Wissenstest der Feuerwehrjugend

 
Der diesjährige Wissenstest des Bezirkes Eferding wurde am 28.10.2005 im Feuerwehrhaus Hinzenbach abgehalten. 109 Jungfeuerwehrmitglieder stellten sich dieser Prüfung. Nach einem schriftlichen Test mussten bei den verschiedenen Stationen Fragen aus dem Bereich Dienstgrade, Geräte und Knotenkunde, Nachrichtenübermittlung, vorbeugender Brandschutz, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Kartenkunde und Gefährliche Stoffe beantwortet werden. Von unserer Jugendgruppe legten das Wissenstestabzeichen in Bronze Daniel Enzenberger, Daniel Gahleitner, Manuel Pointner und Fabian Schönhuber mit Erfolg ab.
 

Erfolgreiche Jugendgruppe

 
Am 09. Juli nahm unsere Jugendgruppe am diesjährigen Landes-Feuerwehrjugendleistungs-
bewerb in Mauerkirchen erfolgreich teil. Seit Mai trainierte man regelmäßig unter der Aufsicht von Stefan Dieplinger und Christian Bräuer. Bei den beiden Bezirksbewerben in Haizing und St. Thomas (GR) wurden die ersten Bewerbserfahrungen gesammelt. Für die Jungs war es der 1. Landesbewerb, und so mancher war schon etwas nervös. Um so größer war dann die Freude als die Leistungsprüfung geschafft war.
Das Jugendleistungsabzeichen in Bronze erhielten Peter Bumberger, Daniel Enzenberger, Daniel Gahleitner, Manuel und Martin Pointner sowie Fabian Schönhuber.
 

Nächste Termine

Keine Termine

Aktuelle Einsätze

Unwetterwarnungen

Template by AW Auinger Siegfried